Comeback für Mike David Ortmann im ADAC GT Masters
  • Zweifacher ADAC GT4 Germany Champion geht Zusammenarbeit mit Walkenhorst Motorsport ein
  • Gemeinsam mit Vize-Meister Denis Bulatov in Richtung Meisterschaft im ADAC GT Masters
  • 6 Rennwochenenden im ADAC GT Masters mit neuem Aston Martin Vantage GT3 EVO

Der 24-jährige Berliner Mike David Ortmann, der in den vergangenen zwei Jahren Meister in der ADAC GT4 Germany wurde, wird für Walkenhorst Motorsport ins ADAC GT Masters zurückkehren. Ortmann gewann zudem im letzten Jahr die Aston Martin Racing Driver Academy und erhält daher in diesem Jahr Unterstützung von der britischen Marke. Das Silver-Cup-Fahrzeug teilt sich Ortmann mit dem Rheinländer Denis Bulatov, der ebenfalls schon auf der DTM-Plattform viel Erfahrung in der ADAC GT4 Germany sammeln konnte. GT3-Erfahrung konnte Bulatov bereits in der Fanatec GT World Challenge Europe pwrd. by aws sammeln, wo er auf Fahrzeugen von verschiedenen Marken an den Start ging. Zudem wurde Bulatov im Jahr 2021 GT4-Meister im GTC Race. Mit Ortmann und Bulatov werden zudem die Piloten für das Aston Martin-Team im ADAC GT Masters an den Start gehen, die im Vorjahr in der ADAC GT4 Germany die Meisterschaftsränge eins und zwei belegten!

Der zweifache ADAC GT4-Champion Mike David Ortmann ist der jüngste aufstrebende GT- Rennfahrer, der die Aston Martin Racing (AMR) Driver Academy als Gewinner abschließt. Der 24-jährige Berliner reiht sich ein in eine wachsende Liste von Aston-Martin-Absolventen, zu denen auch der IMSA-GTD-Pro-Rennsieger Ross Gunn, der IMSA-GTD-Champion von 2022 Roman De Angelis, der Werksfahrer und amtierende Le-Mans-Cup-Champion Valentin Hasse Clot, der ehemalige britische GT4-Champion Tom Canning und zuletzt Romain Leroux gehören.
Ortmann, der mit seinem PROsport Racing Aston Martin Vantage in den letzten beiden Saisons die führende GT4-Kategorie in Deutschland beherrscht hat, stach unter mehr als 20 Kandidaten bis 2023 hervor und überzeugte in allen Aspekten des Academy-Prozesses.

„Das hohe Interesse am ADAC GT Masters 2024 zeigt, dass unser neues Konzept für die Serie und die klare Positionierung von den Teilnehmern sehr gut angenommen wird. Durch die überarbeitete Klassenstruktur haben wir der Serie nun ein klares Profil gegeben. Nach einem nicht einfachen Jahr für das ADAC GT Masters blicken wir mit einem sehr attraktiven Feld optimistisch auf die Saison 2024“, sagt ADAC Motorsportchef Thomas Voss.

Gemeinsam mit der BCMC Group und Walkenhorst Motorsport geht Mike David Ortmann eine neue und langfristige Partnerschaft ein. Ein hoch emotionaler und besonderer Zusammenschluss aus starken Partnern ermöglicht dieses Engagement.

Die Rennsaison beginnt mit dem Saisonauftakt der DTM in Oschersleben. Das ADAC GT Masters wird wie gewohnt als Support Serie fungieren.

Vorläufiger Rennkalender ADAC GT Masters 2024:
26.04. – 28.04. – Motorsport Arena Oschersleben
07.06. – 09.06. – Circuit Park Zandvoort (NLD)
12.07. – 14.07. – Nürburgring
30.08. – 01.09. – Circuit de Spa-Francorchamps (BEL)
27.09. – 29.09. – Red Bull Ring (AUT)
18.10. – 20.10. – Hockenheimring Baden-Württemberg