„Back to back“ Champions Ortmann und Sasse holen sich den Titel auch in 2023

Das ProSport Fahrerduo Mike David Ortmann und Hugo Sasse schreiben Geschichte in der ADAC GT4 Germany. Noch nie in der 5 jährigen Geschichte der Serie gelang es einer Fahrerpaarung zweimal hintereinander den Titel in der hart umgekämpften Serie zu erlangen. Die Freude bei beiden Piloten und dem gesamten Team war riesig, nachdem bereits am Samstag in Hockenheim zum vorletzten Rennen der Saison, Ortmann und Sasse sich auch im Jahr 2023 den Titel holten. Ein 6. Platz reichte auf dem Punktekonto der beiden, der Vorsprung vor dem Finale am Sonntag war für den Verfolger nicht mehr einholbar.

Wir sind überglücklich den Titel auch 2023 gewonnen zu haben. 2022 war schon ein harter Weg aber das gleiche im folgenden Jahr noch einmal zu wiederholen war deutlich schwieriger, so Ortmann am Samstagabend nach der Siegerehrung. Hugo und ich sind in diesem Jahr weiter zusammengewachsen, wir arbeiten beide hochkonzentriert , das Team steht hinter uns und alle geben ihr bestes. Der diesjährige Titel war ein Erfolg des gesamten Teams und jeder einzelne kann stolz auf sich sein.

Zum Finallauf am Sonntag startete Ortmann aus der ersten Startreihe. Besser konnte es zum Saisonabschluss nicht laufen, denn der Aston Martin mit der Startnummer 1 beendete das zweite Rennen mit einem starken dritten Platz. Ein Podium zum Finale ist noch einmal ein würdiger Abschluss der Saison. Zur Night of Champions am Sonntagabend nahmen beide Piloten dann im feierlichen Rahmen ihre Siegestrophäe entgegen. Ein schöner Abend im Rahmen der DTM fand seinen würdigen Abschluss.

Hugo und ich sind in den letzten knapp drei Jahren weiter zusammengewachsen und verstehen uns blendend, was extrem wichtig für eine konstante Performance ist. Wir wollen uns auch im nächsten Jahr weiterhin ein Auto teilen. Wo genau die Reise hingehen wird, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Wir haben schon zahlreiche interessante Termine und Gespräche vereinbaren können. Unsere Fans werden wir natürlich rechtzeitig informieren, so der frisch gebackene Champion am Rande der DTM Abschlussfeier.