Maximale Punkteausbeute für Ortmann und Sasse nach spektakulären Rennen

Poleposition, Sieg, schnellste Rennrunde in Rennen 1 sowie ein souveräner Sieg auch im zweiten Rennen, so die Bilanz von Mike David Ortmann und Hugo Sasse beim vorletzten Rennwochenende der ADAC GT4 Germany auf dem Sachsenring. Mehr geht nicht, dass gesamte Team hat eine erstklassige Arbeit gemacht und Hugo und ich konnten dies perfekt umsetzen, so Ortmann am Sonntagabend vor seiner Abreise.

Mike David Ortmann, der auch in diesem Jahr wieder zum Talentpool des ADAC Berlin Brandenburg gehört, setzte mit seinem Qualifying am Samstag schon das erste Ausrufezeichen, fuhr als erster auf die Strecke und konnte seine Performance mit der Poleposition untermauern. 

Im ersten Rennen, von der Poleposition gestartet, behauptete Ortmann diese auch beim Start und übergab zu Rennmitte den Aston Martin in Führung liegend an Hugo Sasse. Mit einem Vorsprung von fast 10 Sekunden überquerte der Aston Martin Vantage GT4 als erster die Ziellinie und sorgte für jede Menge Begeisterung beim Team und auch bei den Zuschauern, welche an diesem Wochenende zahlreich zum Sachsenring kamen. 

Natürlich waren beide ProSport Piloten bis zu den Ohrspitzen motiviert und wollten eine ähnliche Leistung auch für das Sonntagsrennen abliefern. Hugo Sasse erzielte in seinem Qualifying Startplatz 2 und verpasste mit nur 0,063 Sekunden die Poleposition. Im zweiten Rennen verlor Sasse beim Start leider eine Position und lieferte sich mit den beiden vor ihm fahrenden Autos einen engen Kampf um Spitzenposition. Der Dreikampf dauerte bis zum Boxenstopp an. Sasse kam von dem Führungstrio als erster in die Box und übergab den Aston Martin an Mike David Ortmann. Der Stopp war perfekt und durch eine wahnsinnig schnelle Runde nach dem Fahrerwechsel erkämpfte sich Ortmann die Führung, welche er bis zum Ende des 60-minütigen Rennen souverän kontrollierte und mit dem zweiten Sieg am Wochenende krönte. 

Mit diesen beiden Siegen eroberten sich Mike David Ortmann und Hugo Sasse die Tabellenspitze in der Gesamtwertung der ADAC GT4 Germany und haben nun 20 Punkte Vorsprung vor den Verfolgern. Beide Piloten nehmen nun diesen Vorsprung mit zum großen Finale nach Hockenheim. Hier finden die beiden letzten Wertungsläufe der diesjährigen Meisterschaftssaison statt.  Natürlich ist jetzt das große Ziel der Gewinn der Meisterschaft. Das ganze Team wird alles geben, um den Titel zu holen.