Mike David Ortmann ab sofort wieder bei MÜCKE Motorsport

Ab dem kommenden Wochenende am Sachsenring wird Mike David Ortmann wieder im ADAC GT Masters für Mücke Motorsport an den Start gehen. Ortmann wird sich den Audi R8 LMS GT3 zusammen mit dem Polen Igor Walilko teilen. Zudem wird der Brandenburger auch die komplette zweite Saisonhälfte für den Berliner Traditionsrennstall bestreiten.

„Was um mich herum in den letzten 48 Stunden passiert ist, macht mich noch immer sprachlos. Das mir jetzt mein ehemaliges Team Mücke Motorsport die Chance gegeben hat die restliche Saison im ADAC GT Masters zu fahren macht mich überglücklich“ so Ortmann kurz vor seiner Abreise zum Sachsenring.

Ortmann gehörte bereits seit 2015 zur Mannschaft von Peter Mücke. Begonnen hatte der heute 20 jährige Blumberger seine Karriere in der ADAC Formel 4, wo er bereits im ersten Jahr Vize-Rookiemeister wurde und im darauffolgenden Jahr 2016 Platz 3 im Gesamtklassement belegte. 2017 wechselte Ortmann dann in den GT Sport und fuhr seine erste gemeinsame Saison zusammen mit Frank Stippler für Mücke Motorsport. 2018 und 2019 teilte Mike David Ortmann sich den Audi R8 mit dem ehemaligen Formel 1 Piloten Markus Winkelhock.

Eigentlich war ein Start im ADAC GT Masters für dieses Jahr aufgrund der Umstände rund um die COVID19 Pandemie in absolut weite Ferne gerückt und aus Budgetgründen für Mike David Ortmann nicht möglich.

„Ich bin meinen Partnern und Sponsoren sehr dankbar, dass Sie trotz der schwierigen Umstände weiterhin an mich glauben und mich unterstützen. Einen großen Anteil daran hat auch der ADAC Berlin Brandenburg. Ich bin stolz, auch in diesem verrückten Motorsportjahr Teil des Förderkaders zu sein“ schildert Ortmann seine momentanen Gefühle. Mit ordentlich Auftrieb und Selbstbewusstsein aus dem erfolgreichen Wochenende zum 24 Stunden Rennen auf der Nürburgring Nordschleife will Ortmann alles daran setzen, bestmögliche Ergebnisse für sein Team einzufahren. Im letzten Jahr ist Ortmann auf das Juniorpodium gefahren (siehe Bild)

Für den Blumberger geht es nach dem Sachsenring am kommenden Wochenende dann wenige Tage später zum Red Bull Ring nach Österreich, danach folgen die beiden Läufe in Zandvoort und das Saisonfinale steht dann Anfang November in Oschersleben auf dem Plan.

Foto: Gruppe C Photography