18. Februar 2016 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Zwei Mal im Jahr treffen sich die Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport in Bad Endorf, das im oberbayerischen Landkreis Rosenheim liegt und als Tor zum Chiemgau gilt. In dieser malerischen Landschaft, in unmittelbarer Nähe zum Chiemsee werden die Förderfahrer in aller Ruhe und Konzentration von Donnerstag bis Sonntag durch verschiedene Workshops und individuelle Beratung, auf die neue Saison vorbereitet.
Unter ihnen auch der sympathische Blumberger Mike David Ortmann. „Ich nehme ja zum ersten Mal an diesem Treffen teil. Es ist für mich eine großartige Möglichkeit der Saisonvorbereitung. Ich nehme sehr viel Neues mit in die kommende Saison“.
Fitness und Ernährung, aber auch der Umgang mit den Medien und Mentales Training sowie Sponsoring standen auf dem Stundenplan. Ein galt also ein recht umfangreiches Pensum für die Athleten zu bewältigen. „Es war für mich eine tolle Horizonterweiterung, mich mit den anderen Sportlern, die ja aus all den unterschiedlichen Motorsportklassen kommen, einmal abseits der Rennstrecken aus zu tauschen. Ich kann mich nur bei allen Beteiligten der ADAC Stiftung Sport bedanken, dass sie mir das ermöglicht haben“, fasst der ADAC Formel 4 Pilot seine Eindrücke zusammen.