30. September 2014 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Berlin, 30.09.2014: Nachwuchsrennfahrer Mike Ortmann steckt derzeit inmitten seiner Vorbereitungen für den Aufstieg in den Formelsport. Trotzdem ließ es sich der 15-Jährige nicht nehmen, auch in diesem Jahr wieder den Berliner Verein Kinderlächeln e.V. zu unterstützen.
Für den angehenden ADAC FIA Formel-4 Piloten ist es bereits eine feste Tradition geworden, dem Verein für krebskranke Kinder in Berlin Buch eine Geldspende zu übergeben.
Bereits vor eineinhalb Jahren hatte Ortmann einen Großteil seiner bei der ADAC Sportlerehrung erhaltene Siegerprämie gespendet und auch in diesem Jahr beteiligte sich Mike wieder mit einer Spende von seinem ersparten Geld.
Bei einem bewegenden Nachmittag auf der Station der Kinderonkologie des Klinikums Buch war Mike Ortmann speziell vom Lebensmut des kleinen Leon beeindruckt, welcher vor wenigen Wochen ein Bein aufgrund seiner Krebserkrankung verlor.
„Das war einfach unglaublich, wie ein siebenjähriger Junge trotz dieses Schicksalsschlages so viel Kraft aufbringt“, war Ortmann sichtlich von seinen Eindrücken bewegt. „Ich habe mich mit Leon bereits für ein Treffen auf der Rennstrecke verabredet, da er sich natürlich auch sehr für meine Testfahrten im Formelauto interessiert.“
Internet: www.mike-ortmann.com