Formelsport – Mike Ortmann: „Gänsehaut-Feeling“ auf dem Hockenheimring

Hockenheim, 11.09.2014: Gänsehaut-Feeling, Aufregung und auch etwas Stolz – Formelsport-Youngster Mike Ortmann (Berlin) hat gemeinsam mit der Berliner Talentschmiede Mücke Motorsport seine ersten Runden auf dem Hockenheimring absolviert.

„Ich war total aufgeregt und hatte echt Gänsehaut. Gleichzeitig war ich aber auch ein wenig stolz und habe mich voll darauf konzentriert, die Anweisungen des Teams fehlerfrei umzusetzen“, informiert der 14-jährige Nachwuchsrennfahrer auf seiner Facebook-Page. „ Ich musste allerdings auch immer wieder daran denken, dass ich hier erst vor wenigen Wochen im Rahmen des Formel-1 Grand Prix mein großes Vorbild Sebastian Vettel persönlich kennenlernen durfte.“

Der vierfache Formel-1 Weltmeister aus Heppenheim feierte übrigens exakt vor zehn Jahren in der ADAC Formel BMW seinen ersten Automobilsport-Meistertitel ebenfalls mit Mücke Motorsport. Peter Mücke und sein Team haben seit vielen Jahren einen ausgezeichneten Ruf in der Nachwuchsarbeit und mit Sebastian Vettel, Sébastien Buemi, Robert Kubica, Christian Klien sowie Markus Winkelhock bereits fünf ehemalige Formel-1 Piloten hervorgebracht.

Mike Ortmann glänzte bei idealen Streckenbedingungen in Hockenheim mit einer für einen Formelsport-Rookie beeindruckenden Fahrzeugbeherrschung und sammelte weitere wichtige Erfahrungen für seinen in 2015 geplanten Einstieg in die von der FIA (Fédération Internationale de l’Automobile) neu gegründete Formel-4.

„Wir stecken schon mitten in der Vorbereitung für das kommende Jahr und ich freue mich sehr darauf, endlich auch die ersten Tests mit dem neuen Auto zu fahren. Ein herzliches Dankeschön geht an das Team Mücke Motorsport, deren jahrzehntelange Erfahrung in der Nachwuchsarbeit eine wichtige Basis für zukünftige Erfolge in meiner Automobilsport-Karriere sind.“

Internet: www.mike-ortmann.com