Youngster Mike Ortmann trifft seine Vorbilder aus der Formel-1

Berlin/Hockenheim, 22.07.2014: Motorsport-Nachwuchstalent Mike Ortmann aus Berlin hat trotz seiner noch relativ jungen Karriere bereits etliche Highlights erlebt. Neben den vielen Erfolgserlebnissen auf der Rennstrecke, war der 14-jährige Kartsportler kürzlich als VIP-Gast bei einem GT3-Rennen auf dem Lausitzring, besuchte bereits mehrere Rennen zur amerikanischen NASCAR-Serie und griff schon selbst bei Kartrennen in Florida ins Lenkrad. Das vergangene Wochenende im Rahmen des Formel-1 Grand Prix in Hockenheim wird der angehende Formelsportler jedoch nicht so schnell vergessen.

Ortmann hatte eine zweitägige VIP-Einladung bei Infiniti Red Bull in der Tasche und traf neben seinem großen Vorbild Sebastian Vettel auf weitere Stars in der Königsklasse des Motorsports. Initiiert vom Manager des INFINITI Zentrums Berlin, Herrn Thomas Günter erlebte Mike Ortmann zwei unvergessliche Tage und durfte im Zeittraining sowie Rennen der Red Bull Crew sogar live in der Box über die Schultern schauen.

„Ich bin absolut sprachlos“, informiert der sympathische Youngster sichtlich beeindruckt auf seiner Facebook-Fansite. „Das absolute Highlight war natürlich das als Überraschung organisierte Gespräch mit Sebastian Vettel, der sich sehr für meine zukünftigen Ziele im Motorsport interessiert hat. Ich kann gar nicht oft genug Danke ans Red Bull Team und natürlich ans INFINITI Zentrum Berlin für die unvergessliche Einladung sagen.“

Sportlich geht es für Mike Ortmann am ersten Augustwochenende beim dritten Saisonlauf zum ADAC Kart Masters in Kerpen weiter. Eine weltberühmte Kartstrecke, die auch im Formel-1 Zirkus sicherlich über einen gewissen Bekanntheitsgrad verfügt.

Internet: www.mike-ortmann.com