Mike Ortmann mit glänzender Performance beim zweiten OAKC Lauf in Lohsa

Kopie von IMG 1074Das Rennwochenende in Lohsa begann für das gesamte NKS Team mit einem großen Schreck, denn das jüngste Teammitglied Nico fiel von der LKW Treppe und brach sich den rechten Arm.

Der Dreijährige und seine Mama Nancy mussten sofort ins Krankenhaus und Nico wurde umgehend operiert. Die Operation verlief problemlos und das komplette Team wünscht dem kleinen Nico eine schnelle Genesung.

Nach erfolgreichen Testfahrten in Lohsa vor einer Woche – sowohl mit seinem Bambini Kart als auch nach den ersten Streckenkilometern im KF 3 Kart – war Mike aufgrund des Unfalls von Nico zwar etwas geschockt, ging aber trotzdem gewohnt konzentriert zur Sache.

Bereits bei den freien Trainingssitzungen war der Youngstar aus Ahrensfelde ganz oben auf der Zeittafel zu finden und auch im samstäglichen Qualifying fuhr der NKS for Racing Pilot die schnellste Zeit aller Teilnehmer. Dies war übrigens bereits die zweite Pole Position in der noch sehr jungen Karriere des erst Elfjährigen.

Im ersten Rennen führte Mike dann die Formation auf Start und Ziel und konnte als erster die Linkskurve passieren. Nach der gewohnt hektischen Startphase ließ der sympathische NKS Pilot nichts mehr anbrennen, fuhr einen blitzsauberen Start Ziel Sieg nach Hause und glänzte auch noch mit der schnellsten Rennrunde.

Mit der schnellsten Zeit im Warm up machte Mike Ortmann am Sonntagmorgen klar, dass er auch im zweiten Rennen die Messlatte für seine Konkurrenten sein sollte.

Der zweite Lauf glich exakt dem ersten und mit einer erneut fehlerfreien Fahrt sicherte sich der beliebte Racer wiederum einen grandiosen Start Ziel Erfolg mit ebenfalls schnellster Rennrunde.

Überglücklich überquerte der NKS Rookie die Ziellinie mit erhobener Siegerfaust und freute sich über die Glückwünsche von Teamchef Lars Naumann und seinem Betreuer Andreas Böhrke, die sich einige waren: „Eine grandiose Leistung des Kleinen, die uns nach dem Sturz und nötiger Operation von Nico sehr ermuntert hat.“

Am kommenden Freitag geht es nun zur Saisoneröffnung der ADAC Kart Masters nach Oschersleben. Eines steht auf jeden Fall fest: Der NKS Bambini Pilot wird auf jeden Fall voll motiviert angreifen!

www.mike-ortmann.com

IMG 0975

IMG 0976

IMG 0980

IMG 1007

IMG 1065

IMG 1074

IMG 1077