Mike zu Gast auf der Red Bull Party in Berlin

Kopie von Red Bull 347Wie jedes Jahr fand auch am gestrigen Tage im Rahmen der Berlinale die Red Bull Party auf der Kartbahn von Mobi Kart Fun Racing in Berlin Hohenschönhausen statt. In den Wintermonaten trainiert Mike zwei mal in der Woche auf Berlin´s schnellster Inoorkartbahn, wo er nun schon seit mehreren Monaten auch den Bahnrekord mit den Kinderkarts hält.

Mike hatte gestern Abend zum ersten mal die Möglichkeit neben einem Red Bull Formel 1 Boliden Platz zu nehmen. Das Funkeln in den Augen des sympathischen Nachwuchsrennfahrer war nicht zu übersehen. „Das wäre ein Traum Papa“, so die Worte des 11 Jährigen NKS for Racing Piloten.

Beim Zweiten Rennen des Großen Preises von Berlin ging dann der Volkswagen Ralley Co Pilot Timo Gottschalk an den Start. Mike konnte “ Dem Wüstenkönig ) in der Boxengasse vor dem Start noch einige gute Tipps für die Strecke geben und Timo belegte dann sogar den zweiten Platz. Der nette Volkswagen Pilot aus Rheinsberg bedankte sich nach dem Rennen bei Mike und signierte ihm noch seinen Helm.

Als abschließenden Höhepunkt für den Rookie aus Ahrensfelde auf der diesjährigen Red Bull Party war sein erstes Interview mit RTL Moderator Felix Görner vor Hunderten von Zuschauern. Mike war natürlich etwas aufgeregt aber es hat ihm sichtlich viel Spaß gemacht und er gab auf die Fragen von Felix souveräne Antworten.

Internet: www.mike-ortmann.com

Red Bull 347

Red Bull 613

Red Bull 622

Red Bull 672

Red Bull 682