08. Oktober 2025 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Zu Beginn des Jahres 2025 startete eine vielversprechende Zusammenarbeit: Rennprofi Mike David Ortmann begann im Januar die Kooperation mit dem Architekten und Gentlemen Driver Sven Pott. Ziel war es, Sven sowohl fahrerisch als auch strategisch auf ein neues Level zu heben – mit vollem Fokus auf die Austrian GT.
Mike übernahm die Rolle des Mentors, Coaches und Teamkollegen. Im Mittelpunkt stand die kontinuierliche Verbesserung von Svens Fahrperformance sowie die gemeinsame Entwicklung eines individuellen Saisonplans. Die beiden traten in der Folge bei allen Veranstaltungen des Ravenol 1H Endurance Race an – und das mit durchschlagendem Erfolg.
Das Ergebnis der Saison kann sich sehen lassen: Am Ende des Jahres belegte das Duo den 2. Gesamtrang und feierte sogar einen Klassensieg in der Gesamtwertung. Neben den sportlichen Erfolgen blickten Mike und Sven auf viele intensive und besondere Erlebnisse zurück – sowohl auf als auch neben der Strecke. Sven konnte in der Klasse 991 den Gesamtrang 4 belegen. Ein tolles Ergebnis für das erste Jahr!
Auch abseits des Motorsports wurde die Zusammenarbeit intensiviert: Mike ist seit Anfang 2025 Teil des Teams von Sven Potts Firma – ein weiterer Beweis für das Vertrauen und die gute Chemie zwischen beiden.
Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Auch 2026 werden Mike David Ortmann und Sven Pott in der gleichen Konstellation an den Start gehen, motiviert, an die Leistungen von 2025 anzuknüpfen und neue Erfolge zu feiern.
Fotos: Mackinger Photography, privat